Tastenkombinationen


Previous Slide Next Slide

Marco Schürpf

Gestalter im Handwerk FA

Du hast die Berufsprüfung «Gestalter im Handwerk» abgelegt. Warum willst du dich nun auch zum Gestaltungsexperten im Handwerk weiterbilden?
Ich möchte das Handwerk des Carrossier Lackierers perfektionieren und weiterdenken – weit über das Auto hinaus. Dies braucht Zeit und gestalterisch, konzeptionelle Anregung, die ich mir in der Weiterbildung Gestaltungsexperte aneignen möchte. Zudem suche ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Handwerkerinnen und Handwerkern.

Wie soll sich dein Arbeitsalltag durch diese Ausbildung verändern?
Ich möchte im Raum tätig sein, mit Künstlerinnen und Künstlern zusammenarbeiten und mein Handwerk für ganz neue Produktideen einsetzen – sozusagen neu erfinden.


To the top