Tastenkombinationen


Previous Slide Next Slide

Pfadihaus Horgen

Partner: studio we architetti Lugano, Felix Wettstein

Auftraggeber: Pfadfinderabteilung Horgen Oberrieden Hirzel
Abgeschlossen: 2016

Ausgangspunkt für die Gestaltung der Innenräume waren industriell angefertigte OSB-Platten, die im Einklang stehen mit der funktionalen und reduzierten Architektur. Dank einem lasierenden Anstrich fand eine gestalterische Aufwertung dieses Standardmaterials statt.

«Das Haus hat etwas Schwebendes. Und wenn ich von Innenraum rede, ist es so, als ob ich über die Anatomie des Hauses reden würde. Ich möchte mit der Farbgestaltung die Anatomie des Hauses verstärken – die Geometrie und ihr Verhältnis zwischen Innen und Aussen.» Agata Schmid, Farbgestalterin HF

Entstandene Produkte:

  • Material- und Farbkonzept

To the top