Wir erarbeiten einfache Leitlinien zum strategischen Einsatz von Farbe in Unternehmen und Institutionen. Der Leitfaden definiert Farbtöne und klärt deren Anwendung bei der Gestaltung, Einrichtung, Renovation und Umnutzung von Räumen, wie auch bei der Präsentation von Waren. Er kann sich auf wenige imagebildende Farben beschränken und sehr viel zusätzlichen Gestaltungsspielraum lassen oder er kann detailnah sein. In jedem Fall arbeiten wir eng mit den Auftraggebern zusammen und bauen auf vorhandenen Qualitäten auf.
Wir erarbeiten einfache Leitlinien zum strategischen Einsatz von Farbe in Unternehmen und Institutionen. Der Leitfaden definiert Farbtöne und klärt deren Anwendung bei der Gestaltung, Einrichtung, Renovation und Umnutzung von Räumen, wie auch bei der Präsentation von Waren. Er kann sich auf wenige imagebildende Farben beschränken und sehr viel zusätzlichen Gestaltungsspielraum lassen oder er kann detailnah sein. In jedem Fall arbeiten wir eng mit den Auftraggebern zusammen und bauen auf vorhandenen Qualitäten auf.
Mögliche Auftraggeber
Verkauf: Warenhäuser, Grossverteiler
Finanzen: Banken, Versicherungen
öffentlicher Verkehr
Gesundheitswesen, Bildung, Arbeitsplatz
Gastronomie, Hotellerie, Wellness
Soziale Institutionen
KontaKT
Marcella Wenger-Di Gabriele
wenger@hausderfarbe.ch
Telefon: 044 493 40 93
Referenzen (Auswahl)
Lindt & Sprüngli: Workshop zum Thema “Schokoladebraun” und Beratung im Bereich Warenpräsentation 2010
UBS: Mehrtägiger Workshop zum Umgang mit der Brandfarbe Rot. 2014