Tastenkombinationen


Susanne Schmid

Berufliche Tätigkeit

Eingebunden in unser Architekturbüro Bürgi Schärer Architekten AG bin ich hauptsächlich für die Innenarchitektur und die Farb- sowie Materialkonzepte zuständig. Bauen bedeutet für mich Teamarbeit. Ein Bauwerk ist ein Gemeinschaftswerk, in dem sämtliche Disziplinen inter- und transdisziplinär eingebunden und die Gestaltung wie auch das Handwerk in einer hohen Qualität umgesetzt werden.

Das ist mir wichtig

Ich interessiere mich in erster Linie wie Menschen sich im Raum bewegen, wie sie den Aussen-, den Innenraum und insbesondere den Zwischenraum wahrnehmen, einnehmen, benutzen und sich aneignen. Welches sind die Parameter, um diese Räume wirkungsvoll zu gestalten und nutzbar zu machen? Zusammen mit den Studierenden gehe ich dieser Fragestellung nach, um daraus Entwürfe und Konzepte zu realisieren, die sinnlich wie auch zeitlos erscheinen.


To the top