Tastenkombinationen


Anne-Marie Fischer

BERUFLICHE TÄTIGKEIT

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich täglich mit Gestaltung, sei dies als Architektin oder als freischaffende Künstlerin. Zeichnung und Malerei, grossformatige Collagen, Reliefs in MDF oder Beton, Holz- und Linoldruck gehören zu den Techniken, welche ich in meinem Atelier vorwiegend anwende. Als Mitinhaberin von Fischer Visini Architekten lag mein Fokus auf dem Wohnungsbau. Heute biete ich für Unternehmen und Institutionen die Planung und Realisierung von zukunftsweisenden Kreativräumen an.

DAS IST MIR WICHTIG

Fragen, die mich beschäftigen sind: Wie kann Kreativität hervorgerufen oder provoziert werden? Was hemmt Kreativität? Was ist der Wert einer Idee? Bei jeder Aufgabe geht es mir darum, klare Konzepte zu entwickeln und diese überzeugend umzusetzen. Studierende am Haus der Farbe in ihrem Lernprozess zu begleiten und mit ihnen mögliche Entwurfsstrategien zu entwickeln und sie dabei zu unterstützen, ihre eigene Farb- und Formensprache zu finden, bereichert auch meine berufliche Recherche.


To the top